Erntedank 2020

Rückblick Erntedank:
Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender der zahlreichen Erntegaben. Ein besonderer Dank ergeht an die Kinderkichkinder für ihre beigesteuerten „Erntedankkartons“. Auch in diesem Jahr konnte der Altarraum mit einer bunten Mischung an verschiedensten Lebensmitteln aus Obst und Gemüse aber auch bereits veredelter Waren, wie Nudeln, Mehl und Konserven geschmückt werden. Bereits am Sonntagnachmittag konnte ein Teil der Waren an die Wohnstätte Lebenshilfe e.V. in Bietigheim übergeben werden. Weitere Lebensmittel wurden an den Tafelladen in Bietigheim weitergeleitet und können nun an Bedürftige hier unter uns weitergegeben werden.

Lebensmittel sind mehr als billige Massenware, die den Magen füllt. Lebensmittel sind Mittel zum Leben, sie haben als Teil der Schöpfung Gottes nicht nur einen Marktwert. Dies zu schätzen und dafür zu danken, ist Tradition an Erntedank. Doch auch über das Jahr sind wir aufgerufen zu einem bewussten und wertschätzenden Umgang mit Lebensmitteln.