Kirchliche Nachrichten für die Zeit vom 07.05. -14.05.2021

Aktuelle Nachrichten unserer Kirchengemeinde

Wochenspruch: Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.Psalm 66,20


Freitag, 7. Mai:   
13 Uhr Trauung

Sonntag, 9. Mai:   
9.30 Uhr Gottesdienst (Pfarrer Walter)
Opfer für die Wohnungslosenhilfe

Mittwoch, 12. Mai: 
  
Online- Konfirmandenunterricht

Donnerstag, 13.Mai, Himmelfahrt:
Kein Gottesdienst in der Martinskirche
Einladung zum Gottesdienst um 10 Uhr nach Kleiningersheim
Himmelfahrt erlebbar rund um die Martinskirche s.u.

Freitag, 14. Mai:
   
16 Uhr Andacht im Karl-Ehmer-Stift

Kinderkirche:
Fotorallye zu Himmelfahrt:       
Die Kinderkirche der Evang. Kirchengemeinde Großingersheim hat für alle Kinder und ihre Familien zu Himmelfahrt, am 13.05. eine Foto Rallye vorbereitet.

Startzeit: am 13.05. zwischen 11.00-17.00 Uhr
Dauer: ca. 1-1 ½ h
Startpunkt: Evang. Pfarramt (Kugelberggasse 4)


Los geht es am Evang. Pfarrhaus. Dort liegen Stempelkarten bereit. Dann gilt es nacheinander alle Stationen per Foto zu finden. Wenn alle Stationen gefunden wurden, gibt es natürlich noch eine kleine Überraschung.
Das Team der Kinderkirche wünscht viel Spaß!

Himmelfahrt:
„Was steht ihr da und seht zum Himmel?“, werden die Jünger am Himmelfahrtstag gefragt. Guckt nicht nach oben, sondern guckt in die Welt: Nicht da, wo der Himmel ist, ist Gott – sondern da, wo Gott ist, ist der Himmel.
Wir laden an Himmelfahrt zum gemeinsamen Gottesdienst nach Kleiningersheim ein, und es wird auch etwas “Neues“ rund um die Martinskirche in Großingersheim entstehen: 40 Tage nach der Auferstehung kehrt Jesus zurück zu Gott…
Wir laden ein zu einem Spaziergang mit Blick nach oben und auch auf die ersten Keime unserer Blühwiese. Herzlich willkommen dazu!


KiBiWo 2021 – für alle Kinder von Vorschule bis 7.Klasse- bitte meldet euch an!
wir laden alle Kinder (von Vorschule bis 7.Klasse) zur 33. Kinderbibelwoche ein – natürlich mit Corona-konformem Programm!

Der Auftakt findet an Pfingstmontag, den 24.05.2021 um 14 Uhr mit einem Familiengottesdienst (voraussichtlich auf dem Bolzplatz) statt.

Dort gibt es für jedes Kind eine Programmtüte für zuhause mit Rätseln, Spielen, Bastelaktionen und vielem mehr.
Dazu wird es von Di-Fr:  25.05.- 28.05.2021 jeweils ab 14 Uhr ein Online-Bibeltheater geben und weitere gruppeninterne Corona-konforme Angebote.
Zum Abschluss planen wir am Sonntag, den 30.05.2021 um 10 Uhr einen Gottesdienst per Livestream.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf Dich und eine spannende und tolle Kinderbibelwoche. Anmeldungen liegen an der Kirche und im Pfarramt bereit, oder können von unserer Homepage heruntergeladen werden. Bitte meldet Euch an, damit Ihr auch alle mit dem KiBiWo-Material versorgt werden könnt.