Aktuelle Meldungen

Gemeindeausflug 2014 nach Oberlenningen

Am Pfingstsonntag, 08.06.2014, fand der gemeinsame Ausflug der Kirchengemeinden Groß- und Kleiningersheim statt. Nachdem wir mit der Bahn ins schöne Lenninger Tal gefahren waren, wurden wir im Gemeindehaus von Oberlenningen von einem Mitglied des Fundraising-Teams der dortigen Kirchengemeinde...

mehr

KiBiWo 2014: "Wetten, dass – mein Gott echt stark ist?"

Bei super Wetter und jeder Menge Spiel und Spaß haben wir, zusammen mit knapp 160 Kindern, vieles über den Propheten Elia erfahren. Wir haben gemeinsam gesungen, gebastelt, gespielt und getobt. Das gesamte KiBiWo-Team bedankt sich für eine kurzweilige und spaßige Woche. Aber viel wichtig ist doch...

mehr

Jungschartag 2014 in Metterzimmern – tierisch toll!

Unter dem Motto “tierisch gut Gott erleben“ nahmen viele Jungscharkinder am diesjährigen Jungschartag in Metterzimmern teil. Am Anfang sangen wir tolle Jungscharlieder und anschließend erwartete uns eine tolle Geschichte. Danach brachen wir mit unseren Bollerwagen und der Jungschargruppe Ingersheim...

mehr

Annuntio vobis gaudium magnum - Die Ingersheimer Romreisenden verkündigen euch eine große Freude!

Im Februar war mal wieder eine Gruppe Ingersheimer/innen mit Pfarrer Michael Harr in Rom – das Erlebte hier zum nachlesen.

mehr

Konfirmandenfreizeit 2014

Am letzten Januarwochenende fand die alljährliche Konfifreizeit statt. Weil wir einige Züge verpasst hatten, kamen wir nach einer längeren Hinfahrt müde in Mainz an. Mit dem Bus ging es weiter zu unserer Jugendherberge. Nachdem alle Konfirmanden ein Zimmer hatten, gab es Abendessen. Die Freude über...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.04.21 | Zweite Stuttgarter Deportation

    Am 26. April 1942 wurden von Stuttgart aus über 400 Juden ins Transitghetto Izbica verschleppt. Zum Gedenken findet am 25. April von 18:00 bis 19.30 Uhr eine Gedenkstunde statt. Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hält ein Grußwort zur Eröffnung. Die Veranstaltung wird live übertragen.

    mehr

  • 19.04.21 | Prälat i. R. Ulrich Mack wird 70 Jahre alt

    Der Stuttgarter Prälat im Ruhestand Ulrich Mack wird am 20. April 70 Jahre alt. Landesbischof Frank Otfried July würdigt ihn als „Prediger des Evangeliums mit Herz und Verstand“, der die biblische Botschaft gegenwärtig und ihre Relevanz für die heutige Zeit deutlich machen wollte.

    mehr

  • 19.04.21 | „Woche für das Leben“ hat begonnen

    Die ökumenische „Woche für das Leben“ widmet sich 2021 der Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen. Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July und der Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart, Dr. Gebhard Fürst, feiern am 24.4. einen Abschlussgottesdienst, den Sie hier im Livestream sehen können.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de