Aktuelle Meldungen

„Töchter des Aufbruchs“ Ein Film, der nachdenklich macht

Viele Frauen unterschiedlichster Nationen - und vereinzelt auch Männer -  folgten der Einladung des „Treffpunkt für Frauen aller Nationen“ und der Evangelischen Kirchengemeinde Großingersheim am Dienstagabend zu einem Filmabend im Gemeindehaus.  Im Foyer wurden wir freundlich begrüßt mit türkischem...

mehr

Herzliche Einladung zur Kinderkirche

Wir möchten alle Kinder ab dem 5. Lebensjahr ganz herzlich einladen, mit uns zusammen zu sein, zu singen und zu beten und die Geschichten von Gott zu hören. Wir kommen in der Regel um 10.45 Uhr zusammen.Bei den Überlegungen für das Jahr 2015 sind uns nun einige Ideen gekommen. Wir wollen nach...

mehr

Weltgebetstag 2015 in Großingersheim

In das weltweit gefeierte Ereignis reihten auch wir Großingersheimer Kirchengemeinden uns wieder mit einem festlichen Gottesdienst ein. Die Inhalte, Lieder und Gebete kamen dieses Jahr von Frauen von den Inseln der Bahamas.Das Großingersheimer WGT-Team zog zu rhythmischer Musik in die kath....

mehr

Gemeinsames Gemeindeessen am 1. März im Gemeindehaus

Ein kleines Team kocht klimafreundlich, ökologisch, saisonal und fair für ein gemeinsames Gemeinde-Mittagessen.

mehr

Ausgewählte Predigten online

Auf dieser Internetseite finden Sie auch ausgewählte Predigten von Pfarrer Michael Harr zum Nachlesen oder Nachhören.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.04.21 | Zweite Stuttgarter Deportation

    Am 26. April 1942 wurden von Stuttgart aus über 400 Juden ins Transitghetto Izbica verschleppt. Zum Gedenken findet am 25. April von 18:00 bis 19.30 Uhr eine Gedenkstunde statt. Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hält ein Grußwort zur Eröffnung. Die Veranstaltung wird live übertragen.

    mehr

  • 19.04.21 | Prälat i. R. Ulrich Mack wird 70 Jahre alt

    Der Stuttgarter Prälat im Ruhestand Ulrich Mack wird am 20. April 70 Jahre alt. Landesbischof Frank Otfried July würdigt ihn als „Prediger des Evangeliums mit Herz und Verstand“, der die biblische Botschaft gegenwärtig und ihre Relevanz für die heutige Zeit deutlich machen wollte.

    mehr

  • 19.04.21 | „Woche für das Leben“ hat begonnen

    Die ökumenische „Woche für das Leben“ widmet sich 2021 der Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen. Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July und der Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart, Dr. Gebhard Fürst, feiern am 24.4. einen Abschlussgottesdienst, den Sie hier im Livestream sehen können.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de