Aktuelle Meldungen

Spende für die Küche

Die Küche des Gemeindehauses, die seit 1980 in Betrieb ist, soll in einigen Wochen erneuert werden. Es sind nicht unerhebliche Kosten, die dafür auf die Kirchengemeinde zukommen. Daher soll ganz herzlich der Firma Nill gedankt werden. Mit Baumholz, das Harald Bender gespendet hatte, wurden von ihr...

mehr

Kinderbibelwoche 2016 – Ein Rückblick.

Er hat nicht nur eine Pfeife, er heißt auch so: Detektiv Pfeife. Eine Woche lang verirrten sich mehr als 160 Kinder in das Büro von Detektiv Pfeife, um ihn bei seiner Suche nach dem Glück zu unterstützen.

mehr

Weltgebetstag 2016 in Großingersheim

Am ersten Freitag im März feierten wir den Weltgebetstag im evang. Gemeindehaus. Die Liturgie kam dieses Jahr aus Kuba zu dem Motto „Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“. Es folgten fast 80 Frauen unserer Einladung und sie wurden landestypisch mit einer Pina Colada begrüßt. Gleich zu Beginn...

mehr

Café International

Firma PPG spendet für die Flüchtlingsarbeit in Ingersheim

mehr

Konfis-Freizeit 2016

Denkt man an Mainz, dann fallen den meisten zunächst die Mainzer Fastnacht und der Rosenmontagszug ein. Mainz hat aber noch deutlich mehr zu bieten: Eine ansprechende Jugendherberge, den Dom und das Gutenberg-Museum, das über den Buchdruck, vor allem den Buchdruck zurzeit Martin Luthers...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.04.21 | Zweite Stuttgarter Deportation

    Am 26. April 1942 wurden von Stuttgart aus über 400 Juden ins Transitghetto Izbica verschleppt. Zum Gedenken findet am 25. April von 18:00 bis 19.30 Uhr eine Gedenkstunde statt. Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hält ein Grußwort zur Eröffnung. Die Veranstaltung wird live übertragen.

    mehr

  • 19.04.21 | Prälat i. R. Ulrich Mack wird 70 Jahre alt

    Der Stuttgarter Prälat im Ruhestand Ulrich Mack wird am 20. April 70 Jahre alt. Landesbischof Frank Otfried July würdigt ihn als „Prediger des Evangeliums mit Herz und Verstand“, der die biblische Botschaft gegenwärtig und ihre Relevanz für die heutige Zeit deutlich machen wollte.

    mehr

  • 19.04.21 | „Woche für das Leben“ hat begonnen

    Die ökumenische „Woche für das Leben“ widmet sich 2021 der Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen. Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July und der Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart, Dr. Gebhard Fürst, feiern am 24.4. einen Abschlussgottesdienst, den Sie hier im Livestream sehen können.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de