Aktuelle Meldungen

Gelungener Start der Kirchenrenovierung

26 fleißige Helferinnen und Helfer kamen am Samstag zum Arbeitseinsatz. Die  Aufgaben des Tages waren: Bänke im Kirchenschiff abbauen und in eine Scheune am Hindenburgplatz zwischenlagern, Heizungsrohre auch auf der Empore demontieren und entsorgen, Teppiche wegrollen, Heizkörper im Chor entfernen,...

mehr

Kinderbibelwoche 2017

500 Jahre Reformation. 30 Jahre Kinderbibelwoche. 150 Kinder. 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 4 Tage. Jede Menge Spaß.Passend zum doppelten Jubiläum war unser diesjähriges Motto „Mit Martin auf Entdeckertour“. Gemeinsam mit unserer Rahmenfigur Isa haben wir nicht nur die Geschichte der...

mehr

Mitmach-Konzert mit Mike Müllerbauer

Endlich war es soweit: am 12.05.17 kamen Mike Müllerbauer und sein Keyboarder Andy Doncic für ein Familien-Mitmach-Konzert zu uns nach Ingersheim in die SKV-Halle. Um Punkt 16.30 Uhr kam nach einer kurzen Begrüßung durch Pfarrer Harr Mike auf die Bühne und sang „Miteinander packen wirs“. Doch so...

mehr

Konzertbericht Duo Sephira

„Frühlingszauber“ – Musik für Violine und Klavier, mit dem neugegründeten Duo Sephira im Evangelischen Gemeindehaus in GroßingersheimAm vergangenen Freitag gestaltete das neugegründete Duo Sephira einen Kammermusikabend für Violine und Klavier, der in der Öffentlichkeit beachtliche Resonanz fand. ...

mehr

Kindersachenmarkt Ingersheim: Spendenübergabe 3.000 Euro

Der Kindersachenmarkt Ingersheim hat in diesem und im letzten Jahr einen tollen Erlös erzielt. Insgesamt waren es 3.000 Euro, die für die Jugendarbeit verschiedener Gruppen in Ingersheim verteilt werden konnten.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.04.21 | Zweite Stuttgarter Deportation

    Am 26. April 1942 wurden von Stuttgart aus über 400 Juden ins Transitghetto Izbica verschleppt. Zum Gedenken findet am 25. April von 18:00 bis 19.30 Uhr eine Gedenkstunde statt. Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hält ein Grußwort zur Eröffnung. Die Veranstaltung wird live übertragen.

    mehr

  • 19.04.21 | Prälat i. R. Ulrich Mack wird 70 Jahre alt

    Der Stuttgarter Prälat im Ruhestand Ulrich Mack wird am 20. April 70 Jahre alt. Landesbischof Frank Otfried July würdigt ihn als „Prediger des Evangeliums mit Herz und Verstand“, der die biblische Botschaft gegenwärtig und ihre Relevanz für die heutige Zeit deutlich machen wollte.

    mehr

  • 19.04.21 | „Woche für das Leben“ hat begonnen

    Die ökumenische „Woche für das Leben“ widmet sich 2021 der Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen. Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July und der Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart, Dr. Gebhard Fürst, feiern am 24.4. einen Abschlussgottesdienst, den Sie hier im Livestream sehen können.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de