Aktuelle Meldungen

Abschied von Ingersheim

Dank und AbschiedWas für ein wunderschöner Gottesdienst und ein fröhliches und bewegendes Fest!!! Miteinander haben wir ein wahres Finale zum Abschluss meiner mehr als 36 Jahre Dienst in und unseren Abschied als Familie von Großingersheim gefeiert. Es war herrlich!Mitgestaltet vom erweiterten...

mehr

Erntedank 2017

Wir waren überwältigt von den zahlreichen Erntegaben, die ausreichten um die ganze SKV-Bühnenbreite bunt zu schmücken. Nicht nur Gaben von Ingersheimer Wiesen, Äckern und Gärten wie Kartoffeln, Äpel, Birnen, Zwetschgen, Kürbisse und butes Gemüse erfreuten die vielen Besucher, auch Mehl, Zucker,...

mehr

Die Kirchenchorsängerinnen unterwegs

Der diesjährige Ausflug führte den Kirchenchor in die Kurpfalz. Die Sommerresidenz des Kurfürsten ist besonders bei sonnigem Wetter ein Erlebnis. Auf dem Schlossplatz sind zwei unterschiedliche Skulpturen zu bestaunen, die typisch für Schwetzingen sind. Auf der einen Seite steht die Spargelfrau, die...

mehr

WoGeLe 2017 - Ein Rückblick

WoGeLe 2017 war mit seinen 12 Jugendlichen und 5 Betreuern wieder ein tolles Erlebnis.

mehr

Jugendsozialarbeiterin Nina Woodnutt verabschiedet sich

Jugendsozialarbeiterin Nina Woodnutt verlässt nach fast 11 Jahren die Offene und soziale Jugendarbeit Ingersheim.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.04.21 | Zweite Stuttgarter Deportation

    Am 26. April 1942 wurden von Stuttgart aus über 400 Juden ins Transitghetto Izbica verschleppt. Zum Gedenken findet am 25. April von 18:00 bis 19.30 Uhr eine Gedenkstunde statt. Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hält ein Grußwort zur Eröffnung. Die Veranstaltung wird live übertragen.

    mehr

  • 19.04.21 | Prälat i. R. Ulrich Mack wird 70 Jahre alt

    Der Stuttgarter Prälat im Ruhestand Ulrich Mack wird am 20. April 70 Jahre alt. Landesbischof Frank Otfried July würdigt ihn als „Prediger des Evangeliums mit Herz und Verstand“, der die biblische Botschaft gegenwärtig und ihre Relevanz für die heutige Zeit deutlich machen wollte.

    mehr

  • 19.04.21 | „Woche für das Leben“ hat begonnen

    Die ökumenische „Woche für das Leben“ widmet sich 2021 der Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen. Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July und der Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart, Dr. Gebhard Fürst, feiern am 24.4. einen Abschlussgottesdienst, den Sie hier im Livestream sehen können.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de