Aktuelle Meldungen

Ökumenischer Erntebitt Gottesdienst

 

Auch in diesem Jahr konnten wir Dank Familie Zentmeier auf dem Holderhof bei herrlichem Sonnenschein mit ca. 150 Besuchern einen wunderschönen Erntebitt Gottesdienst feiern. Dank der musikalischen Unterstützung von Lilli Bender, Lena und Tim Henning sowie den Kindern der Kinderkirche Klein- &...

mehr

Spende für die Sonnenuhr

  Eine großzügige Spende in Höhe von 1200 € durfte Hansjörg Schall (1.Vorsitzender der Kirchengemeinde) von Sabine und Peter Nill dankend entgegen nehmen. Im Vorfeld zur Gewerbeschau am 15.4.18 bei Fensterbau Nill wurden von 25 Frauen unter Anleitung der Floristin Waltraud Göggelmann wunderschöne...

mehr

Weltgebetstag 2018 in Großingersheim

Unglaublich und wunderschön, der Gedanke, dass immer am ersten Freitag im März Frauen auf der ganzen Welt im Weltgebetstag vereint sind und gemeinsam die WGT-Liturgie feiern. So auch wieder bei uns im Großingersheimer Gemeindehaus. Das ökumenische WGT-Team gestaltete anhand der Liturgie einen bunten...

mehr

Kirchliche Nachrichten für die Zeit vom 15.06. - 22.06.2018

Aktuelle wöchentliche Nachrichten unserer Kirchengemeinde

mehr

Wie geht es mit der Pfarrstelle Großingersheim weiter?

Dies ist natürlich ganz einfach die Frage, die sich mit meiner Pensionierung stellt: Wie geht es weiter mit der Pfarrstelle Großingersheim und überhaupt mit den Ingersheimer Kirchengemeinden?

Dazu ist zu sagen, dass sich im Februar das Besetzungsgremium mit Prälatin Gabriele Arnold getroffen hat ....

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Gewissensbisse

    Müsste man eine Weltmeisterschaft, deren Gastgeber Grundrechte mit Füßen tritt, nicht eigentlich boykottieren? Rundfunkpfarrer Andreas Koch plagen Gewissensbisse. Was Gott davon hält und wie er damit umgeht erklärt Andreas Koch im neusten Beitrag seiner Kolumne „Am Ball".

    mehr

  • Gemeinsam für Europa

    Am 18. Juni predigte EU-Kommissar Günther Oettinger in einem ökumenischen Gottesdienst in Biberach und unterstrich dabei die Wichtigkeit der demokratischen Werte in Europa. Er sei überzeugt, dass Europa stark genug ist, aktuelle und kommende Herausforderungen, wie zum Beispiel die Flüchtlingskrise, zu bewältigen.

    mehr

  • La-Ola-Welle des Glaubens

    Landesbischof Frank Otfried July hat zu vielfältigen Formen der Mission aufgerufen. Mission sei wie eine "La-Ola-Welle" des Glaubens, die sich durch Begeisterung ausbreite, sagte July am Sonntag, 17. Juni, in Bad Urach (Kreis Reutlingen) beim württembergischen Landesmissionsfest.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de