Gottesdienste in unserer Gemeinde

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28). In diesem Sinn ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun.

 

Sonntägliche Gottesdienste

  • 9.30 Uhr in der Martinskirche

  • 10.45 Uhr Kindergottesdienst im Evang. Gemeindehaus. Hierzu sind alle Kinder ab 5 Jahren herzlich eingeladen.

  • Spezielle Familiengottesdienste werden etwa fünfmal im Jahr gefeiert.
    Diese sind im Ablauf wie auch in der Themenwahl sowohl für Erwachsene,
    als auch für Kinder und Jugendliche ansprechend gestaltet.
    Der Beginn ist jeweils um 10.00 Uhr.

Abendgebet

Jeden letzten Freitag im Monat halten wir das Abendgebet um 19.00 Uhr
in der Martinskirche.


Bisher fand jeden letzten Freitag im Monat um 19 Uhr das Friedensgebet in der Martinskirche statt, mit Menschen, die an diesem Ort zusammenfinden, um gemeinsam nach einer bestimmten Liturgie Gott ihre Anliegen des Friedens vorzutragen. Das wird auch weiterhin so sein, nur dass mit der neuen Namensgebung „Abendgebet“ auch mehr Raum zu weiteren Anliegen und weiterer Gestaltung sein soll. Zum Abschluß einer Woche bzw. eines Monats so in Ruhe zusammenkommen zu können stellt ein hohes Gut und ein schönes Angebot in unserer sonst so rastlosen Zeit dar. Deshalb seien Sie herzlich eingeladen zu unserem Abendgebet in der Martinskirche Großingersheim.

Das Kirchenjahr im Überblick

Bei www.kirchenjahr-evangelisch.de gibt es auf schöne Art und Weise das Kirchenjahr übersichtlich dargestellt.