Aktuelle Meldungen

Kinderkirchweihnachtsfeier mit Krippenspiel

Der Familiengottesdienst mit Krippenspiel der Kinderkirche findet am 17.12.2017 um 10 Uhr in der Katholischen Kirche (Forststrasse) statt. 

mehr

Kirchliche Nachrichten für die Zeit vom 08.12. - 15.12.2017

Aktuelle wöchentliche Nachrichten unserer Kirchengemeinde

mehr

Der Arbeitskreis Asyl berichtet

Café International – so gut besucht wie noch nie; auch neue Ingersheimer BürgerInnenAls Begegnungstermin nicht mehr wegzudenken - unser „Café International“. Zum Dezembertermin waren so viele wie noch nie gekommen. Ein reger Austausch unter den Erwachsenen und viel Spaß und Spiel bei den Kindern:...

mehr

Erntedank 2017

Wir waren überwältigt von den zahlreichen Erntegaben, die ausreichten um die ganze SKV-Bühnenbreite bunt zu schmücken. Nicht nur Gaben von Ingersheimer Wiesen, Äckern und Gärten wie Kartoffeln, Äpel, Birnen, Zwetschgen, Kürbisse und butes Gemüse erfreuten die vielen Besucher, auch Mehl, Zucker,...

mehr

Die Kirchenchorsängerinnen unterwegs

Der diesjährige Ausflug führte den Kirchenchor in die Kurpfalz. Die Sommerresidenz des Kurfürsten ist besonders bei sonnigem Wetter ein Erlebnis. Auf dem Schlossplatz sind zwei unterschiedliche Skulpturen zu bestaunen, die typisch für Schwetzingen sind. Auf der einen Seite steht die Spargelfrau, die...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Neuer Dekan in Heilbronn

    Christoph Baisch wird neuer Dekan in Heilbronn und erster Pfarrer an der örtlichen Kilianskirche. Dazu wurde er am 12. Dezember gewählt. Wann Baisch sein neues Amt antritt, steht noch nicht fest.

    mehr

  • Süße Früchte und gelebte Solidarität

    Fast 30 Jahren engagierte sich Winkler federführend im Rahmen der Mango-Aktion im Kirchenbezirk Böblingen für evangelische Schulen in dem westafrikanischen Land Burkina Faso. Nun hat die 75-Jährige ihr Engagement beendet. Im Interview mit Ute Dilg zieht sie Bilanz.

    mehr

  • Eva-Maria Agster von Innenminister geehrt

    Die langjährige Landespfarrerin für Polizei und Notfallseelsorge der württembergischen Landeskirche, Eva-Maria-Agster, wurde am Samstag, 9. Dezember, mit dem Ehrenzeichen für Bevölkerungsschutz ausgezeichnet.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de