Unsere Martinskirche

Martinskirche Grossingersheim

Martinskirche Großingersheim

Unsere Ingersheimer Martinskirche wurde um die Zeit 1460 erbaut, wobei die Erbauung des unteren Teil des Turmes schon auf das Jahr 1180 datiert werden kann.

Schon 2000 erteilte der Kirchengemeinderat den Auftrag eine dendrochronologische Untersuchung an der Kirche vorzunehmen. Grund für diese Untersuchung war hauptsächlich die Überprüfung der Bausubstanz und natürlich die Erforschung des geschichtlichen Hintergrunds der Martinskirche.

weitere Informationen

Unser Gemeindehaus

Evangelisches Gemeindehaus Großingersheim

Evang. Gemeindehaus Großingersheim

Das Gemeindehaus in der Richard-Stein-Strasse wurde im Jahre 1980 eröffnet und steht seither auf drei Stockwerken der vielfältigen Arbeit der Kirchengemeinde zur Verfügung. ...

weitere Informationen